Janine Alves - Ganzheitliche Ernährungsberatung

Janine Alves – Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einer ausgewogenen Ernährungsweise und einem gesunden Lebensstil.

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und wohne in Steinhausen (ZG).

2011 hatte ich mich entschieden, gegen ein paar überflüssige Pfunde, die unreine Haut sowie kleine, aber wiederkehrende Übel wie Magnesium- und Kalziummangel anzukämpfen. Ernährungsumstellung, dachte ich. Und das war's auch. Nicht nur, dass ich mich nach einiger Zeit fitter fühlte, die Hose besser passte und ich merkte, dass sogar ich ein Sättigungsgefühl habe. Hinzu kam die täglich Freude am Kochen und dem anschliessenden Essen.

Deshalb entschied ich mich nach einigen Jahren als dipl. HR Fachfrau in diversen internationalen Firmen, meiner Leidenschaft - der Ernährung - nicht nur privat sondern auch beruflich nachzugehen.

Angefangen als Ernährungscoach und im Bereich der TCM (traditionlle chinesische Medizin), war für mich schnell klar, dass Ernährung nicht nur mit Nahrungsaufnahme sondern viel mit der menschlichen Psyche zu tun hat. Beim Institute für körperzentrierte Psychotherapie erwarb ich wichtige Kenntnisse als Ernährungspychologische Beraterin. Mein medizinisches Wissen habe ich danach bei GSDS weiter vertieft.

Ich freue mich sehr, dich bei deinem Vorhaben rund um das Thema Ernährung begleiten zu dürfen!

Meine Ausbildungen

2012 - 2013

TCM Ernährungslehre der 5 Elemente, HPS Luzern

2012 - 2013

TCM Ernährungslehre der 5 Elemente, HPS Luzern

2013 - 2014

Ernährungsberatung, Swiss Medical Health, Baar

2013 - 2014

Ernährungsberatung, Swiss Medical Health, Baar

2016 - 2019

Ernährungs-Psychologische Beratung IKP, Zürich

2016 - 2019

Ernährungs-Psychologische Beratung IKP, Zürich

2020 - 2021

Medizinische Grundlagen GSDS, Zürich und Bern

2023

Diätetik 2 und 4, Paramed Akademie, Baar

2020 - 2021

Medizinische Grundlagen GSDS, Zürich und Bern

2023

Diätetik 2 und 4, Paramed Akademie, Baar